6. Wie ein Forum entstand

mein Blick geht zum Telefon und dann zur Uhr, kurz vor 22.00 Uhr, ..........entweder hat sich jemand verwählt oder es ist etwas passiert!!!!


Einmal tief durchgeatmet, ..........auf alles gefasst,...........und schon hörst du deine eigene Stimme........ja bitte?

Am anderen Ende,......hallo, hier ist der Dolgi vom Forum, ich hätte gern die Sevil-du................seine Stimme klingt lustig, symphatisch und irgendwie vertraut.

Es haut dir die Beine weg,........du glaubst es nicht und du sagst, ..........ja hallo,......... das ist ja eine Überraschung.

Er quatscht munter und lustig drauf los und du hast das Gefühl, du telefonierst nicht zum ersten Mal mit ihm, .......bist noch immer etwas überfordert und kannst dich noch immer nicht so wirklich auf das Gespräch konzentrieren.
Bis dato war ein Moderator für dich immer so eine Art Promi.

...........nach einigem bla, bla, kommt der entscheidende Satz,......warum ich dich anrufe,..........
Du hälst die Luft an und bist auf alles gefaßt.........( ok dann los, raus damit).
.......wir suchen noch einen neuen Moderator für unser Team im Forum und da haben wir an dich gedacht.


............
es dauert einige wenige Sekunden(du denkst es wären Stunden), bis du ziehmlich albern lachst........ha, ha, ha,..... na das ist ja ein guter Witz.......du findest, du hörst dich ganz schön bescheuert an.

Am anderen Ende..........was heißt hier Witz, wir wollen dich in unserem Team haben, brauchen Unterstützung und sind der Meinung, du würdest gut zu uns passen.
So langsam hast du deine Fassung wieder gefunden und fühlst dich sehr geehrt.
Natürlich schmeichelt es dir, so etwas zu hören, du fühlst dich  so unwahrscheinlich gut,............aber es wird ein schöner Traum bleiben, denn es ist klar, das kannst du auf keinen Fall.

Du sagst, dass du es nicht kannst, dazu bist du noch nicht lange genug im Forum, kennst dich noch nicht so wirklich gut aus, und es gibt dort viele, die es eher verdient hätten.

Die lange Zeit, in der du schon ohne Arbeit bist, hat ihre Spuren hinterlassen. Die Unsicherheit, anderen Menschen gegenüber zu treten, die du früher nie kanntest, macht sich breit. Du bist völlig überfordert.

Ihr redet noch einige Zeit über dies und das und zum Ende des Gesprächs sagst du, dass du erst mal darüber nachdenken möchtest und es dir überlegen wirst.

Du legst den Höhrer auf und bist total nervös. Dein Mann schaut dich fragend an und du sagst völlig tonlos,..........ich soll Moderator werden,.......in der Hand hälst du eine völlig vermurkelte Fernsehzeitung, die zuvor noch nagelneu aussah.

Du spielst es in Gedanken durch, was es heißt Moderator zu sein........aber nein das kannst du auf keinen Fall,........nein das geht wirklich nicht, der Zustand der Zeitung verschlimmert sich zusehens.( man sollte vielleicht bemerken, dass du zerlumpte Zeitungen absolut nicht leiden kannst)

Wie aus der Ferne hörst du deinen Mann sagen, na dass ist doch klasse, da freust du dich doch sicher, genau das brauchst du jetzt, ..........er nimmt dich in den Arm und freut sich, .............sagt dass er stolz auf dich ist,.......und noch sowas ähnliches und ist richtig gut gelaunt.

Ich höre noch wie er sagt, .......an schnelle Kost bin ich ja nun schon gewöhnt, also was soll da noch kommen........und er lacht ausgelassen.

Deine Tochter, kommt ins Zimmer, ............sofort sagt dein Mann, du kannst deiner Mutter gratulieren, sie soll Moderator im Forum werden, auch sie staunt und freut sich für dich.

........Ja....... und du, ....du fühlst dich  plötzlich so klein, und weiß genau, das kannst du nicht.

Aber egal, es war für einen Moment ein schönes Gefühl, zu wissen, man braucht dich und will genau dich.

Du diskutierst noch einige Zeit mit deinem Mann das Für und Wider und dann gehst du schlafen.
Das mit dem Schlafen klappt natürlich nicht so, denn deine Gedanken kreisen ständig um das Telefonat.

Am nächsten Morgen bist du wie gerädert, .........sagst deinem Mann, dass du dich dagegen entschieden hast, was er jedoch nicht versteht und der Tag beginnt wie jeder andere....... oder ????

Nach dem dein Mann das Haus verlassen hat, gehst du wie immer an den PC, aber noch bevor dieser hochgefahren ist, verläßt du den Platz wieder, du fühlst dich nicht gut.
Möchtest dir erst mal überlegen, was du nun schreiben wirst, warum du das Angebot ablehnen musst. (...musst du?? oder musst du nicht??.....och manno,...ich muss erst mal nachdenken)

Du erledigst die anstehenden Aufgaben im Haushalt und bist mit den Gedanken immer bei der Frage .....Moderator ja oder nein,..........was für einen Quatsch schreibe ich hier eigentlich, es ist klar ich werde kein Moderator, basta.

Im Laufe des Vormittags gehst du mutig an den PC und willst es hinter dich bringen, willst freundlich ablehnen.
Aber Macht der Gewohnheit schaust du erst mal unter "neuste Beiträge" nach.

Du traust deinen Augen nicht, da steht doch tatsächlich als Überschrift.......
wir begrüßen unseren neuen Moderator!(????)

Enttäuschung macht sich ein wenig bei dir breit, denn du wolltest es dir ja noch einmal überlegen, .......anscheinend hat sich jemand anderes schneller entschieden, ..........naja egal , das erspart dir jedenfalls deine Erklärung, warum du es nicht machen möchtest.

Aber wer wird denn nun Moderator????

So gleich trifft dich noch ein Schock, ........dein Name steht in grüner Schrift dort zu lesen, wie bei einem Moderator,...........nein, nein nicht wie bei einem Moderator, dort stand dein Name und daneben Moderator,........wie bitte???

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig blöd an, aber ich loggte mich erst mal aus, und dann wieder ein ........und??? der Name bleibt grün.

Nun öffnete ich den Thread, " Wir begrüßen unseren neuen Moderator" und ich sah es schwarz auf weiß .......oder in welcher Farbe auch immer.

......Sevil-du ist unsere neue Moderatorin.........und einige User hatten auch schon Glückwünsche geschrieben.

Oh, mein Gott, ..............ich glaubte es nicht, ..........sicher klingelt gleich mein Wecker und der Spuk ist vorbei. ............Naja, hoffen kann man ja,.............er klingelte natürlich nicht.

Du stellst den PC aus, ...........als wenn dann alles vorbei wäre, irgendwie passierten plötzlich Dinge, die du nicht so wirklich nachvollziehen kannst.

Ein Blick auf deinen Aschenbecher, sagte dir, du solltest wohl mal an die frische Luft gehen, 5 Zigarettenreste glimmten im Aschenbecher munter vor sich hin, ohne dass du jemals daran gezogen hättest.

Das sagt vielleicht aus, wie durcheinander ich war.

Das Schlimmste jedoch, du warst allein zu hause, keine Menschenseele weit und breit, der man das Entsetzen anvertrauen konnte.

Ich weiß nicht ob ich den PC jemals wieder hochfahre. ............Man glaubt nicht was da so alles passieren kann,...........wann kommt denn nun endlich mein Mann nach hause, ..........keiner da wenn man mal jemanden braucht.........