2. Wie ein Forum entstand

 

............."Forumssucht"??? ...............ihr glaube das gibt es nicht? Und ob es die gibt


Noch immer ist dir der Umgang mit den Menschen im Internet völlig fremd, aber immerhin hast du schon einmal erleben dürfen wie es ist, wenn man etwas zu deinen Arbeiten/Bildern schreibt.

Es wird dir auch ganz schnell klar, dass wenn man selbst viel schreibt auch sehr viel mehr Beiträge zu seinen Bildern bekommt. Demzufolge, wird von nun an geschrieben was das Zeug hält.

Es wird immer mehr, und nach und nach achtest du peinlich genau darauf, dass du keinen Beitrag verpasst und niemanden eine Antwort schuldig bleibst.

Beim Schreiben achtest du auch sehr genau darauf, niemanden auf die Füße zu treten, denn schließlich weiß man ja nie so genau wen man vor sich hat.
Wenn dir zum Beispiel ein Bild überhaupt nicht gefällt, oder du in einem Bild mehr Fehler entdeckst als richtig gemalt wurde, formulierst du deine Sätze schon fast wie ein Beamter.
( ich möchte jetzt keine Beispiele dazu schreiben, man könnte mich später darauf festnageln)

Dein Tag beginnt plötzlich damit, dass du, die Augen noch nicht ganz offen, erst mal den PC anschmeißt. Bis der hochfährt, erst mal schnell die Kaffeemaschine anstellen und ab ins Bad.

Selbstverständlich nach dem du schon mal kurz einen Blick auf den PC geworfen hast.
Mittlerweile loggst du dich im Forum gar nicht mehr aus, bzw hast das automatische Einloggen aktiviert.

Man glaubt es nicht, seit deinem letzten Besuch, letzte Nacht ca 1.00 Uhr haben doch tatsächlich schon wieder einige Leute geschrieben und auch neue Bilder eingestellt.
Bloß gut, dass du schon so früh ins Forum schaust, du schaffst es ja sonst kaum noch auf alles zu antworten.

So nun noch schnell Haushalt, Familie, Einkaufen, ach ja und malen wollte ich ja auch noch, ...........aber so zwischendurch kann man ja mal einen ganz kurzen Blick ins Forum werfen, .........nur mal ganz kurz, nur mal lesen was es neues gibt.
Ja und dann,...........da hat doch tatsächlich jemand einen anderen völlig grundlos angegriffen, und ein anderer hängt sich gleich noch mit rein. Und dann auch noch bei jemanden, den man besonders mag. (Frechheit)

Der Skandal nimmt seinen Lauf. Voller Spannung verfolgst du das böse Treiben.

Deine Empörung steigert sich von Beitrag zu Beitrag und dann ist für dich das Maß voll. ......jetzt muss es sein und du schreibst deine Meinung zu diesem Thema,....immer noch relativ freundlich, ohne die Absicht jemanden zu verletzen. Aber du schreibst zum ersten Mal keinen Lobgesang.