5. Wie ein Forum entstand

 

....so, oder so ähnlich vergingen vielen Tage und Wochen.


So langsam entwickelte ich schon eine leichte Routine, .....soll heißen, es gelang mir immer öfter, kleinere Arbeiten an meine Familie zu übertragen.

Das Essenkochen ging nun auch ein wenig schneller, denn ich erfand Schnellgerichte, oder kochte gleich für mehrere Tage. Naja das war nicht wirklich der Hit, ich erntete auch öfter mal lange Gesichter, aber was soll´s.


Nach ca 2 Monaten ging ich nichts ahnend an den PC und fand eine PN von einem Moderator vor.

Sofort schossen mir tausend Gedanken durch den Kopf und ich fragte mich, was ich wohl verbrochen hätte, das die Obrigkeit mich direkt anschreibt.

Mit einem sehr mulmigen Gefühl öffnete ich die PN, ..........aber Gottseidank klingelte gerade in diesem Moment mein Telefon.
Als das Gespräch beendet war, musste es sein, ....ich musste wissen was man von mir wollte.
Aber als ob die Spannung nicht genug wär, stand dort eine Telefonnummer und die Aufforderung, ...........ruf mich doch bitte mal an.


................wie bitte, was sollte das denn????............Wieder grübelte ich nach, was denn der Grund sein könnte, .............ja, da war der eine Beitrag von mir, der war ich wirklich nicht so sehr nett gewesen, (hatte der jenige aber auch verdient) oder der andere, als ich schrieb, das ich das völlig anders sehe, oder, oder, oder.............es half nichts, ich kam nicht drauf.

Ganz vorsichtig fragte ich per PN an, um was es denn geht.
Wieder dieses endlose Warten, was ich ja nun schon kannte, und warten, warten, warten, ............10 Minuten später, genug gewartet, egal jetzt tu ich es und schon wählte ich die Nummer.
Freizeichen, und.................. immer noch Freizeichen,............und , .......es tut sich nichts. Keiner da, na super. Ich bin begeistert, auch im Forum keine Antwort auf meine PN.

Ich hatte keine Lust mehr auf´s Forum, endlich konnte ich mal wieder etwas ordentliches kochen und zur Feier des Tages gab es sogar noch einen Kuchen. Alles,..... nur nicht an den PC gehen.

Mein Mann fragte mich, ob ich mich nicht gut fühlte, da er mich nicht am PC vorfand als er nach hause kam, .......war sehr ungewöhnlich für ihn.
Ich sagte nur, ............man muss ja nicht ständig am PC sitzen, und das Forum wird schon nicht untergehen ohne mich.

Er lachte laut (was ich natürlich nicht verstand und war beleidigt).

Als er wieder raus ging, musste ich noch mal schauen, aber nichts.

Ich schrieb nun ganz mutig, das ich schon mehrmals versucht habe anzurufen aber leider ohne Erfolg, (stimmte zwar nicht ganz, aber hörte sich doch richtig mutig an). nun solle man mich anrufen.

Ich dachte dabei an Heimvorteil oder sowas.

Kaum hatte ich den PC verlassen, klingelte das Telefon, (manchmal geht es schon sehr schnell, leider immer dann, wenn es unpassend ist)

Ich, an den Hörer, nahm förmlich Haltung an und sagte sehr freundlich:" ....ja bitte?

Am anderen Ende eine symphatische Stimme..........Einen wunderschönen guten Tag, mein Name ist..........Herr Meier, spreche ich mit Frau.....???
Oh mein Gott, der kenn sogar meinen Namen, wieso eigentlich??? Aber egal.
..............ja die bin ich, gleich werde ich wissen um was es geht.

Der Herr Meier sagte zu mir: sicher werden Sie sich fragen, warum ich Sie anrufe, ( Schlaumeier, na klar, ich denke schon den ganzen Tag an nichts anderes) wieder sagte ich,.......ja........... und nun er.

Ich habe hier ein super Angebot wo sie garantiert jeden Monat im Lotto gewinnen können. ...........wie bitte, will der mich ver............,???

ich blickte nicht mehr durch, dachte es soll ein Witz sein, und sagte ........oh der Witz war gut.

Aber er beharrte weiter auf sein Lotto, da platzte mir der Kragen.

Ich brüllte den Meier an: "was glauben Sie wer Sie sind, Sie belästigen mich hier mit Ihrem blöden Lotto und ich warte seit Stunden auf einen enorm wichtigen Anruf, blockieren Sie ja nicht noch einmal meine Leitung, schönen Tag noch Herr Meier.

Das glaubt man doch nicht, gerade heute, mir fehlen die Worte.

Im Nebenraum mein Mann, der sich , wie soll es auch anders sein, wieder köstlich amysierte. ......Und das ist mir nun auch wieder völlig unverständlich.

Also der Tag ist gelaufen, es kamen noch 2 unwichtige Anrufe und im Forum erhielt ich auch keine weitere Information, ich schrieb nicht mal mehr Beiträge, es war ein schei........Forumstag und ich mache jetzt den PC aus und gehe noch Fernsehen, es ist auch schon 21.00 Uhr.

Ein spannender Krimi läuft gerade, mir ist das gerade recht, ich will abschalten, da passiert es, das Telefon klingelt, ich erschrecke,........wer kann das sein, um diese
Zeit..???