4. Wie ein Forum entstand
............4.00 Uhr früh, viel zu früh, aber der Wecker ist unbestechlich. 

Nach dem dein Mann zur Frühschicht aufgebrochen ist, du dir noch eine zweite Tasse Kaffee nachgeschenkt hast, zieht es dich schon wieder magisch zum PC.
Es gehört schon zu deinem morgentlichen Ablauf, ohne kurz ins Forum zu schauen läuft eigentlich gar nichts mehr.

Manchmal musst du ein wenig über dich selber schmunzeln, aber dieses Forum hat dich bereits fest im Griff.

Es fällt dir auf, dass die Moderatoren morgens schon vor dir im Forum sind, und wenn du abends gehst, sind sie immer noch dort. (???)

Da dir dieses Forum so viel Freude macht, möchtest du dich mal für ihre Arbeit bedanken und schreibst Ihnen einen netten Gruß per PN.

Meine Güte ich habe eine PN geschrieben, Wahnsinn.
Nach Stunden bekommst du eine Antwort und dir wird klar, sie sind eben doch nicht Tag und Nacht am PC. Sehr wahrscheinlich haben auch sie ein reales Leben, kaum zu glauben.

Wie auch immer, du musst dich wieder sputen, der Alltag wartet auf dich und das trotzdem du dieses Forum gefunden hast.
Mittlerweile hast du das Gefühl, schon viele der Mitglieder persönlich zu kennen.

Die Einen sind dir sehr symphatisch, andere findest du nett, aber es gibt auch immer einige die du nicht wirklich magst.

Trotz alledem, bist du immer bemüht, gerecht und fair zu bleiben.

Dann kommt ein neuer Höhepunkt für dich, du gehst zu ersten Mal in den Chat.

Dort sind zwei Mitglieder angemeldet und unterhalten sich. Du begrüßt sie, machst einen Scherz und wartest auf eine Reaktion.

Du wartest, ..........wartest, machst noch einen kleinen Scherz, denn es sind Mitglieder die du besonders magst. Keine Reaktion.

Gerade willst du den Chat beleidigt verlassen, da kommt eine Nachricht.
sie begrüßen dich und freuen sich, dass du auch dort bist.

...........na ist das nicht toll denkst du und schreibst sofort zurück.

Wieder keine Antwort, du wartest und wartest......aber Fehlalarm, es kommt nichts.

Du meldest dich noch einmal........aber es kommt keine Antwort.

Nun schreibst du noch, dass es dir leid tut, sie gestört zu haben und verabschiedest dich.

Da kannst du plötzlich lesen, .......wieso sprichst du nicht mit uns??

...........Wie bitte????? Ich schreibe mir hier die Finger wund und dann diese Frage........... Nach dem sich dann nichts mehr tut, verläßt du frustriert den Chat.

Na dann eben nicht. Und tschüß.
PC aus, ...........ihr könnt mich doch alle mal,........... habe eh noch viel zu tun.

Gegen abend gehst du noch einmal ins Forum und siehst, dass eine Moderatorin im Chat ist.

Nun willst du doch mal sehen, ob sie auch nicht mit dir reden will.

Also rein und Hallo geschrieben.

Es kommt ein Hallo zurück aber erst nach einer sehr langen Zeit.

Dann kommt folgenden Nachricht: Hey du musst mal deine Schriftfarbe ändern, grau auf grauem Grund ließt sich nicht wirklich gut.


Wie bitte, was meint sie denn nun wieder damit , ich sehe doch meine Schriftfarbe dunkelgrau auf hellblauem Grund. (???)

Es stellt sich heraus, dass jeder User diese Einstellungen selber vornehmen kann, und die meisten benutzten den grauen Hintergrund.

Jedenfalls war mir nun auch klar warum heute morgen niemand mit mir chatten wollte. Sie konnten gar nicht lesen was ich geschrieben hatte.

Und außerdem war ich damals noch mit einem Modem im Netz unterwegs, .....ja und die Ladezeiten damals hat manch einer nicht überlebt.

Wieder etwas dazu gelernt und wieder geht ein Tag im Forumsleben zuende.

Man soll´s nicht glauben, was alles passieren kann, .......ja, so entstehen Mißverständnisse.
Na dann bis morgen,................. mal sehen was dann wieder los ist.